Stellenangebot: Automotive Systems Engineer für Licht- und Zugangssysteme (w/m/x)

Carmeq GmbH - Berlin

Das Auto der Zukunft ist unsere Herausforderung, Software für Fahrzeugelektronik im Volkswagen-Konzern unser Kerngeschäft. Wir arbeiten an den großen Trends der Automobilbranche, wie E-Mobilität, automatisches Fahren und Connected Cars. Steig bei uns ein. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Dein ArbeitsgebietAn den Standorten Berlin und Wolfsburg arbeiten wir im Business Team Funktions- und Systementwicklung Komfort an der Entwicklung von Funktionen und Systemen der Komfortelektronik. Derzeit fokussieren wir uns dabei auf zwei Themenbereiche: Zugang und Licht.Die Funktionen, die dem Nutzer eines modernen Fahrzeugs zur Verfügung stehen, nehmen stetig zu. Neueste Technologien wie z.B. schlüsselloser Fahrzeugzugang per Smartphone, Personalisierung von mehrfarbiger und smarter Ambientebeleuchtung erhöhen den Mehrwert des Fahrzeugs für