Stellenangebot: Entwicklungsingenieur für Hil-Prüfstände mit Umfeldsimulation für Kamerasteuergeräte (w/m/x)

Carmeq GmbH - Berlin

Das Auto der Zukunft ist unsere Herausforderung, Software für Fahrzeugelektronik im Volkswagen-Konzern unser Kerngeschäft. Wir arbeiten an den großen Trends der Automobilbranche, wie E-Mobilität, automatisches Fahren und Connected Cars. Steige bei uns ein. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Dein ArbeitsgebietIn einem Team von Experten entwickelst Du innovative Testsysteme für Fahrerassistenzsysteme von morgen. Du nutzt modernste Simulationstechnologien und sorgst dafür, dass die Fahrzeuge in allen Situationen sicher agieren.Insbesondere beschäftigst Du dich mit folgenden Aufgaben:
Du bist verantwortlich für die Entwicklung von innovativen Testsystemen für Fahrerassistenzsysteme in allen Entwicklungsstufen (Forschung, Vor- und Serienentwicklung).
Du entwickelst Simulationstechnologien für virtuelle Probefahrten