Stellenangebot: Werkstudent für die Serienentwicklung von Fahrerassistenzsystemen (Tool-Entwicklung) (w/m/x)

Carmeq GmbH - Berlin

Das Auto der Zukunft ist unsere Herausforderung, Software für Fahrzeugelektronik im Volkswagen-Konzern unser Kerngeschäft. Wir arbeiten an den großen Trends der Automobilbranche, wie E-Mobilität, automatisches Fahren und Connected Cars. Steige bei uns ein. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Dein ArbeitsgebietDu arbeitest in Projekten im Bereich Fahrassistenzsysteme. In einem Team von erfahrenen Kollegen unterstützt Du die Serienentwicklung von neuen Fahrerassistenzsystemen.Insbesondere beschäftigst Du dich mit folgenden Aufgaben:
Du unterstützt aktiv die Serienentwicklung von aktuellen und zukünftigen Fahrerassistenzsystemen.
Du entwickelst und programmierst Tools für die Simulation und Analyse von Fahrzeugfunktionen sowie zur Testautomatisierung.
Deine Qualifikationen
Du studierst Fahrzeugtechnik,