Solution Sales Manager (m/w/d)

Sie sind für die fachliche Zentralfunktion zur Koordination und Beantwortung technischer Fragen unserer Kunden z.B. Schnittstellen- und Datenfeldanpassungen, Datenfeedlieferungen und Anbindungsmöglichkeiten verantwortlich Sie koordinieren und beantworten Datenfragen rund um die Migration Sie sind für das Relationship Management unserer bestehenden Kunden in Zusammenarbeit mit dem Account Manager zu technischen Fragen rund um die Migration unserer Systeme verantwortlich Sie übernehmen das Projektmanagement aller offenen Kundenmigrationen im Bereich Sales, in Kooperation mit dem technischen und fachlichen Migrationsteam Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und -kommunikation zur Anbahnung von Migrationen und verbundenen Themen Sie weisen Verständnis von Eskalationsthemen sowie Prioritäten seitens des Kunden vor/während/nach der Migration auf Sie übernehmen federführend die Verantwortung und Koordinator für das Teilprojekt Externe Kundenmigration im Rahmen der Modernisierung der IT Infrastruktur - Übernahme der Verantwortung zum technischen Setup der Migration (u.a. Migrationsszenarien, Datenpipeline), einwandfreiem Durchlauf sowie