Kanalmanager (m/w/d) Telesales

Strategische Verantwortung: Du entwickelst langfristige Vertriebsansätze für unseren Telesales-Kanal - mit Fokus auf Bestandskundenbindung und nachhaltiger Neukundengewinnung. Dabei leitest Du konkrete, messbare Maßnahmenpakete ab, steuerst Kampagnen und verlierst die Zielerreichung nie aus dem Blick. Kanal- und Dienstleistersteuerung mit Zahlenfokus: Du steuerst den Telesales-Kanal sowie externe Dienstleister und Vertriebspartner anhand relevanter KPIs - von Abschlussquote über Churn bis hin zu Cost-to-Acquire. Dabei arbeitest Du performanceorientiert und erkennst neue Vertriebspotenziale. Tägliches Performance Management: Du analysierst Entwicklungen, leitest Vertriebsimpulse ab und setzt zielgerichtete Maßnahmen operativ und eigenständig um. Initiativen zur Kundenbindung: Du entwickelst Maßnahmen zur langfristigen Bindung von Bestandskunden mit einem besonderen Blick auf die kanalübergreifende Customer Journey. Dabei verbindest Du vertriebliche und serviceorientierte Touchpoints zu einem konsistenten Kundenerlebnis. Crossfunktionale Zusammenarbeit : Du arbeitest