Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Soziales

Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Soziales Einleitung Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine*n Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Soziales Ihre Aufgaben Unterbringung von Asylsuchenden und Wohnungslosen Erstellung ordnungsbehördlicher Einweisungs- und Umsetzungsverfügungen Koordination der Durchsetzung von Umsetzungsverfügungen Berechnung von Gebührenermäßigungen Fertigen von Gebührenbescheiden Forderungsmanagement Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sachbearbeitung in Angelegenheiten des Beschaffungswesens für die Notunterkünfte Durchführung von Preisumfragen sowie Ausschreibungen Rechnungsabwicklung sowie Haushaltsplanung Ihr