IT-Service-Manager*in für Self-Service-Portale zur digitalen Identitätsverwaltung

Als IT-Service-Manager*in verantworten, gestalten und betreiben Sie Webportale und Datenbanken, die Anwender*innen im Self Service nicht nur die Verwaltung ihrer digitalen Identität ermöglichen, sondern auch von Authentifikatoren inkl. der dafür erforderlichen digitalen Identifikationsprozesse. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie der Generalverwaltung unterstützt die Institute und die Generalverwaltung durch die Bereitstellung geeigneter Basisinfrastruktur, IT-Basisservices (Desktop und Kommunikation) und prozessspezifischer Lösungen (SAP, Web Services, andere Applikationen) mit Fokus auf Verwaltungsprozesse. Sie verantworten das Budget von IT-Services Sie steuern Konzeption und Betrieb der IT-Services in Zusammenarbeit mit Betriebs- und Entwicklungsdienstleistern Zusammen mit einem Expertenteam erweitern Sie u. a. in Projekten die Portal-Lösungen funktional und um neue Themenfelder Sie unterstützen die Anwendenden durch die Bearbeitung von Tickets sowie durch Beratung Sie arbeiten mit anderen IT-Spezialisten und Fachabteilungen der Generalverwaltung, den IT-Abteilungen der Max-Planck-Institute sowie den Rechenzentren der MPG zusammen Zu Ihren Aufgaben