Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Spendenkommunikation und Spendenverwaltung

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe setzt sich seit 1958 als Selbsthilfevereinigung, Eltern- und Fachverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein. In fast 500 Orts- und Kreisvereinigungen, 16 Landesverbänden und mehr als 4.500 Einrichtungen der Lebenshilfe sind etwa als 112.000 Mitglieder aktiv. Die Ziele der Lebenshilfe sind umfassende Teilhabe und Inklusion sowie die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen in Deutschland. Für unsere Geschäftsstelle in Marburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Spendenkommunikation und Spendenverwaltung in Teilzeit und unbefristet (18 – 20 Stunden/Woche in den Monaten März bis Oktober, 30 – 35 Stunden/Woche in den Monaten November bis Februar) Ihre Aufgaben: Als direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Spender*innen beantworten Sie E-Mails und Briefe sowie telefonische Anliegen. Sie beantworten deren Anliegen freundlich, kompetent und zeitnah. Danksagungen an die Spender*innen und weitere Spendenkommunikation auf unterschiedlichen Wegen sind ein wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie übernehmen die Datenpflege