Sachbearbeiter*in Stabstelle Interkommunale Informationssicherheitsstelle

Beratung und Schulung der Kommunen und des Kreises in Themen der Informationssicherheit wie z. B. Organisation von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Konzeptionierung von eLearning-Angeboten Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von Informationssicherheitsmaßnahmen Unterstützung der IKZ Informationssicherheitsstelle, u. a. Regelmäßige Evaluation der Leitlinien zur Informationssicherheit Erstellung von Dokumentationen und Berichten Mitarbeit und Unterstützung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Unterstützung bei zielgruppenorientierte Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Vertretung des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) Kommunikation und Vernetzung Organisation von Arbeitskreisen und Informationsveranstaltungen Mitarbeit in fachspezifischen Netzwerken, Arbeitsgruppen und Gremien Gelegentliche Teilnahme an Tagungen/Konferenzen Berichterstattung und Teilnahme an kommunalen