Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding

Employer Branding - Ausbildung (circa 55 %): Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen) Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline) Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern Marketing (circa 45 %): Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen