Head of Customer Service (m/w/d)

Head of Customer Service (m/w/d) Unser Kunde sucht eine/n Head of Customer Service, der/die eine zentrale Rolle in der Organisation und Steuerung der telefonischen Kommunikation übernimmt. Zu den Aufgaben zählen unter anderem vielfältige 1st- und 2nd-Level Supportdienstleistungen für unterschiedliche medizinische Einrichtungen mit diversen Zielgruppen (Patient/innen sowie interne und externe Ansprechpartner/innen). In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie maßgeblich an der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs sowie an der stetigen Verbesserung der Servicequalität beteiligt. Ihre Leitungsschwerpunkte: Fachlicher und organisatorischer Aufbau sowie Führung des Call-Center-Teams Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung von Service-Standards und Kommunikationsrichtlinien Monitoring und Auswertung von Kennzahlen zur Qualitätssicherung sowie zur Prozessoptimierung Schulung, Betreuung und Entwicklung der Teammitglieder - insbesondere in den Bereichen Gesprächsführung und technische Abläufe Enge Abstimmung mit medizinischen, administrativen und IT-Abteilungen zur Verbesserung der