Prozessmanager*in Bank (m/w/d) in Köln (VZ, unbefristet)

Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen an der Optimierung bestehender und der Modellierung neuer Prozesse mitwirken. Prozesslösungen denken Sie End-to-End, um für den externen und internen Kunden eine bedarfsgerechte Lösung bereitzustellen und die Schnittstellen im Prozess optimal zu bedienen. Sie treiben die Digitalisierung der Prozesse voran und setzen dadurch wichtige Impulse für die Zukunftsfähigkeit der Bank. Sie begleiten, schulen, dokumentieren und modellieren die geänderten und neuen Abläufe. Sie kennen die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen bei Prozessänderungen Und -neueinführungen. In diesem Rahmen sind sie auch für die Planung und Durchführung des Test- und Freigabeverfahrens verantwortlich. Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Bereichen in der Bank und fördern als Ansprechpartner für unsere Kollegen das Netzwerk innerhalb unseres Hauses und halten die schriftlich fixierte Ordnung der Bank aktuell. Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten mit. Darüber hinaus supporten Sie unsere Mitarbeitenden bei prozessrelevanten



Suche nach ähnlichen Stellenangeboten