Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Erfüllung aller notwendigen Sekretariatsfunktionen sowie Bündelung von zentralen Aufgaben der Geschäftsführung Betreuung / Unterstützung des Geschäftsführers (GF) in allen Geschäftsangelegenheiten Selbstständiges Nachfassen bzw. Voranbringen offener Vorgänge aus dem Aufgabengebiet des GF gegenüber Mitarbeitern und Externen Verwalten, Sammeln und Vorbereiten von Unterlagen für Geschäftstermine und Geschäftsreisen sowie allgemeine Reisevorbereitungen Selbstständiges Erstellen von Geschäftsbriefen und E-Mails Terminkoordinierung und -überwachung Eigenständige Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungen Koordinierung, Vorbereitung der Unterlagen sowie Teilnahme an Aufsichtsratssitzungen und Ressortkoordinierungsrunden Terminliche und inhaltliche Vorbereitung Eigenständiges Erstellen der Unterlagen sowie Versand sämtlichen Schriftverkehrs unter Einhaltung der Fristen Protokollführung Ablage der Unterlagen der Aufsichtsratssitzungen bzw. der