Product Owner Marketing Communication & Campaign (m/w/d) Kennziffer 25/38 | Vollzeit

Fachliche Führung des Marketingkommunikationsteams (7 MitarbeiterInnen) mit den Bereichen Social Media, Website, Content Creation sowie Kampagnen- und Mediaplanung Definition strategischer Ziele zusammen mit den Marketing-POs der anderen Marketing Teams und der Abteilungsleitung Marketing Ableitung von Anforderungen aus den strategischen Zielen und Priorisierung dieser Anforderungen in einem Team-Backlog Strategische Planung von crossmedialen Marketing- und Vertriebskampagnen mit einer gezielten Ansprache verschiedener Zielgruppen Entwicklung einzigartiger Marketingkommunikationsstrategien um die Markenidentität zu stärken und die Kundenbindung zu steigern Enge Abstimmung mit dem Marketingleiter, drei weiteren Marketing Teams, anderen Abteilungen und externen Partnern zur Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie Planung und Kontrolle des Budgets für Marketingaktivitäten Erfolgsmessung der Marketingaktivitäten und Ableitung von