Business Development Manager (m/w/d) im Bereich Application Support

Sie entwickeln und setzen Strategien um, um das Geschäft für unsere Seviceleistungen - mit Fokus auf Applikationsdienstleistungen, Schulungen und digitale Dienstleistungen - sowie die kurz-, mittel- und langfristigen Geschäftsziele zu erreichen Zudem unterstützen Sie aktiv das Sales-Team bei der Lead-Qualifizierung, um diese in Opportunities und Abschlüsse umzuwandeln, sowie dessen Schulung im Hinblick auf die Erklärung und Vertrieb von unseren Dienstleistungen Sie analysieren systematisch und regelmäßig die verlorenen Opportunities, definieren Gegenaßnahmen und erarbeiten Geschäftspotentiale mithilfe von Marktanalysen und Kundenrückmeldungen Die Unterstützung des Planungs- und Forecast Prozesses mit Informationen und Business Cases zur Geschäftsfeldentwicklung und zu Marktpotentialen ist ebenso Teil Ihres Aufgabengebietes Sie repräsentieren den Geschäftsbereich und das Leistungsportfolio in Kundenterminen und im Rahmen von Marketingaktivitäten Außerdem bauen und pflegen Sie Beziehungen zu potentiellen und bestehenden