Workforce-Manager (m/w/d) für den First-Level Support

Workforce-Manager (m/w/d) für den First-Level Support Wir suchen in Vollzeit: Workforce-Manager (m/w/d) für den First-Level Support - 50% remote möglich Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Workforce-Manager (m/w/d) für den First-Level Support - 50% remote möglich in Vollzeit Deine Aufgaben: Planung, Steuerung und Optimierung des standortübergreifenden Personalbedarfs im First-Level Support Erstellen von Schicht- und Urlaubsplänen unter Einhaltung der internen und externen Service Level Agreements Analyse von Supportvolumen, KPIs und Performance-Daten zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen Entwicklung und Implementierung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen Einführung/Anwendung und Optimierung von Workforce-Management Tools und Reporting-Systemen Enge Zusammenarbeit mit den Führungsteams des First- und Second-Level Supports Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik,