Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Operations

Unterstützung der Hauptabteilungsleitung durch die Koordination strategischer und organisatorischer Aufgaben sowie Entlastung bei administrativen Aufgaben, für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts Selbstständige Übernahme administrativer Aufgaben (z. B. allgemeine Korrespondenz, Abwicklung des Bestellwesens, Unterstützung bei der Budgetüberwachung etc.) Selbstständige Organisation von Meetings sowie ggf. Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Meetings, Workshops und weiteren Veranstaltungen, was u.a. die Recherche und Aufbereitung von Informationen sowie Nachverfolgung von Aufgaben und Deadlines beinhalten kann Unterstützung im Berichtswesen/Reporting, insbesondere bei der Erstellung von Managementpräsentationen Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Hauptabteilungsleitung Allgemeine Büromanagementaufgaben sowie Übernahme der internen Poststelle (Sicherstellung der täglichen Postverteilung sowie Postversendung) Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen