Referent (m/w/d) Social Media Strategie

Die Abteilung »Produktmanagement und Marketing« vereint drei zentrale Aufgabenfelder: die Entwicklung und Steuerung unseres Produktportfolios, die Planung und Umsetzung zielgerichteter Marketingstrategien. Ergänzt wird dies durch den Bereich Data Analytics. Als Referent (m/w/d) Social Media Strategie übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Präsenz. Sie tragen maßgeblich dazu bei, die Unternehmensziele - von der Kundengewinnung über die Kundenbindung bis hin zur Markenpositionierung - durch innovative und zielgerichtete Social-Media-Strategien zu erreichen. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die eigenständige Planung, Konzeption und Steuerung langfristiger Social-Media-Strategien, sowohl im organischen Bereich als auch im Paid Social Dabei liegt Ihr Fokus auf der Entwicklung kreativer Ansätze, um unsere Zielgruppen zu begeistern und die Interaktions- sowie Engagement-Rate nachhaltig zu steigern Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle mit einem klaren Blick auf eine übergeordnete Community-Interaktion und entwickeln Strategien, die den Dialog mit unseren Followern intensivieren Mit Ihrer Expertise