IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d)

IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben Die Annahme, Bearbeitung und Priorisierung von Incidents und Service Requests nach ITIL Die Unterstützung der IT-Ansprechpartner (m/w/d) an Schulen und bei Geschäftskunden remote via Ticketsystem, Telefon und E-Mail Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-Teams Das Deployment bzw. die Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern (Windows), Apple- & Android Devices Das Management und die Wartung von über 100.000 iOS, Android und Windows Clients Die Dokumentation von Workarounds bzw. Lösungsansätzen in einer Wissensdatenbank Dein Profil Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit gängigen PC-Betriebssystemen wie Windows, Linux, Android, iPadOS und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der