Jobs Berlin Stellenangebote
2nd-Level-Support Engineer (d/m/w) - Beschäftige*r in der Informations- und Kommunikationstechnik (d/m/w)
Als Ansprechpartner*in für die komplexen Anfragen im Support für die Nutzer*innen nehmen Sie technische und anwendungsspezifische Störungen und Fragestellungen in Form von Tickets oder Anrufen nach der Bearbeitung durch die Kolleg*innen des 1 st -Level-Supports entgegen. Insbesondere übernehmen Sie eigenverantwortlich die Steuerung des Analyseprozesses, die Koordination der Problemlösung, die eigenständige Lösungsfindung sowie die Umsetzung. Sie dokumentieren die Fehlerbilder, Beschreibungen und Lösungen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen (klassische Dienste und SAP). Den 1 st -Level-Support leiten Sie fachlich an und verbessern kontinuierlich den Service-Prozess durch Dokumentationen (Webseiten, Ticketsystem, FAQ), Füllen von Wissensdatenbanken und Durchführen von Schulungen und unterstützen damit die Weiterentwicklung der IT-Dienste der TU
Alternative Stellenangebote von Technische Universität Berlin
Technische Universität Berlin - Berlin
[11.06.2025] --Sie konzipieren und planen die Einführung eines TU-weiten Netzwerk-Security-Managements (IDS/IPS und SIEM), nehmen es in Betrieb und betreiben das System. Sie passen fortlaufend die Regeln an, beobachten die Auswertungen und optimieren ständig sowohl die Auswertung als auch...
Technische Universität Berlin - Berlin
[25.06.2025] --Organisatorische und personalverantwortliche Leitung des Bereiches der handwerklich Tätigen im Aufgabengebiet der Versorgungstechnik
Verantwortlich für einen wirtschaftlichen Betriebsablauf, für Grundfragen hinsichtlich Instandhaltung und Instandsetzung für alle Anlagen...
Suche nach ähnlichen Stellenangeboten