Mitarbeiter/Mitarbeiterin Online Marketing (m/w/d) innerhalb der Abteilung Kommunikation & Marketing

Mitarbeiter/Mitarbeiterin Online Marketing (m/w/d) innerhalb der Abteilung Kommunikation & Marketing Teilzeit (20 Wochenstunden), befristet auf 2 Jahre Deggendorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgabenschwerpunkte Sie pflegen die Inhalte unserer Webseite in unserem Content-Management-System, in Abstimmung mit den Fachbereichen, in deutscher und englischer Sprache. Neben der Webseite bereiten Sie zielgerichteten Content für interne und externe Onlineauftritte wie z.B. Studienwahl- und Bewertungsportale auf. Dabei haben Sie unsere Content-Strategie stets im Blick und kümmern sich um die Optimierung, Analyse und Weiterentwicklung. Sie planen und erstellen nationale und internationale Online-Marketingmaßnahmen über unsere verschiedenen Kanäle, werten diese aus und treffen Ableitungen für zukünftige Kampagnen. Zudem führen Sie regelmäßige Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen durch und lassen die Ergebnisse sowie aktuelle Trends in unsere Marketingmaßnahmen einfließen. Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Medien, Sprachen oder Marketing mit.