Assistenz Vermögensverwaltung (m/w/d)

Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der operativen Unterstützung der Vermögensverwaltung - mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum aus Organisation, Kommunikation und administrativen Tätigkeiten. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, externen Partnern und Dienstleistern zusammen und sorgen für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft. Umfassende Verwaltung von Vermögenswerten sowie Unterstützung bei der Betreuung und Überwachung der Finanzanlagen, Beteiligungen sowie der Besitz- und Anlagegüter Vorbereitung von Steuer- und Finanzberichten für die Geschäftsführung und Gesellschafter Abstimmung und aktive Kommunikation mit der Steuerberatung und Bankpartnern Aufbereitung der Steuerunterlagen in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung sowie Unterstützung bei der Klärung von Steuervorgängen Prüfung und Verwaltung von Verträgen Management der vorhandenen Immobilien inklusive Nebenkostenabrechnungen und Neuvermietung Bearbeitung von administrativen Aufgaben, wie z. B. Korrespondenz, Dokumentenmanagement und allgemeine