Vertriebsmitarbeiter*in Hallenkrane

Vertriebsverantwortung : Erreichung der Verkaufsziele für Services, Retrofits, Hebezeuge und Beratungsleistungen durch Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Umsetzung von Kundenaktionen; Bewertung von Chancen, Risikoanalysen und Dokumentation im CRM-System Siebel Kundenakquisition : Identifikation und erste Ansprache potenzieller Kunden, Analyse von Markt- und Kundendaten, Entwicklung und Umsetzung gezielter Vertriebsmaßnahmen; Pflege der CRM-Stammdaten inklusive Potenzialen und Kontakten Kundenbindung : Regelmäßiger Kundenkontakt durch Besuche und Kommunikation, Klärung operativer Fragen (z. B. zu Preisen, Lieferungen, Rechnungen) und Durchführung von Projektverhandlungen Bedarfsermittlung : Analyse individueller Kundenanforderungen durch Gespräche und Dokumenteneinsatz, Entwicklung passender Lösungsvorschläge mit Konfigurationstools Aktivitätsdokumentation : Sorgfältige Erfassung aller Vertriebsaktivitäten im CRM, strukturierte Vorbereitung wöchentlicher Coachings sowie Ablage relevanter Informationen auf zentralen Plattformen zur Sicherstellung der internen