Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) für die Verwaltung Hochbau

Das Staatliche Bauamt Weilheim ist eine Behörde des Freistaats Bayern und ist für alle Hoch- und Straßenbaumaßnahmen im Landkreis Weilheim-Schongau und den vier Nachbarlandkreisen zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.10.2025 Sie als Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für die Verwaltung Hochbau Ihre Aufgaben Allgemeine Vorzimmertätigkeiten und Büroorganisation für die Abteilung L4 (z. B. Postbearbeitung, Telefonservice, Termin- und Besprechungsorganisation) Sichtung, Registrierung, Archivierung und Pflege von Verwaltungsunterlagen, auch im elektronischen Dokumentenmanagementsystem („E-Akte“) Erstellung, Pflege und Ablage von Projektdokumenten nach Vorgabe des Sachbearbeitenden (z. B. Vorlageordner, Projektunterlagen, Projektbeteiligten- und Firmenlisten, elektronische Bautagebücher, Pflege der Fachdatenbank Hochbau) Anlegen von Leistungen und Geschäftspartnern in HaSta Mitwirkung in der Vergabe Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation