HR Operations (w/m/d)

Wir suchen eine engagierte HR Backoffice Held*in, die mit Sorgfalt und Struktur die administrativen Abläufe im Personalbereich unterstützt - von der Vertragserstellung über die Pflege von Personaldaten bis zur Kommunikation mit Behörden. In dieser vielseitigen Rolle leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Stabilität und Qualität unserer HR-Arbeit und sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter*innen bei allen administrativen Personalfragen. Administrative Unterstützung der HR Business Partner bei personalrelevanten Themen Bearbeitung und Erstellung von personaladministrativen Dokumenten wie z.B. Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen, Arbeitszeugnissen, Elternzeitanträgen, sowie Unterlagen zu Ein- und Austritten Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten in SAP HCM Abwicklung von Sonderthemen wie Fahrradleasing und PKW-Abrechnungen Vorbereitung und Unterstützung der monatlichen Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung Korrespondenz mit externen Stellen (z.B. Behörden, Arbeitsämtern, ... ) Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei administrativen Personalfragen Bearbeitung von RZVK-Anträgen