Mitarbeiter Einkauf & Materialwirtschaft Technik (w|m|d)

Als Mitarbeiter Einkauf & Materialwirtschaft Technik (w|m|d) unterstützt du das Instandhaltungsteam im technischen Einkauf und bist zuständig für die Bearbeitung und Budgetüberwachung von Bedarfen in der Instandhaltung. Weiter zählen zu deinen Aufgaben: Einstellung von Bestellungen in das SAP-System für bestandsgeführte Betriebsstoffe, Ersatzteile, Verbrauchsstoffe Einholung, Prüfung und Klärung von Angeboten Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf in Bezug auf Lieferanten, Preise, Beschaffenheit, Reklamation der Materialien oder Dienstleistungen Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, bei Beanstandungen Bearbeitung von Reklamationen Ansprechpartner für Lieferanten Überwachung Liefertermine/ Liefermengen Pflege und Neuanlage von Stammdaten für Ersatzteile