1st-Level-Support Engineer (m/w/d)

Verstärken Sie unser Team! Als Support Engineer bei der SIEDA sind Sie mit der Betreuung unserer Kunden und Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software betraut. Sie nehmen deren Anfragen entgegen und kümmern sich gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung. Als Support Engineer arbeiten Sie im Team Anwendersupport für unsere Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in einer modernen Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk). Sie sind mitverantwortlich für den sicheren, performanten und fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der Public Cloud, im Managed Service (SaaS) und bei On-Premise-Kunden. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Sichtung und Einordnung der Priorität von neuen Anfragen Selbstständige Bearbeitung von Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mit anderen Stellen im Unternehmen Proaktive Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen Ihr typischer Arbeitstag umfasst: Pflege von Kundendaten Aufnahme von Kundenanliegen und eventuell erste selbstständige Bearbeitung 1st- und 2nd-Level-Support für biduum 1st-Level-Support für OC:Planner Einschätzung und Priorisierung der