Assistenz (m/w/d) im Seminarmanagement auf geringfügiger Basis

Zum Aufgabengebiet gehört die organisatorische Betreuung von Weiterbildungsteilnehmenden vor Ort und in Online-Formaten. Dazu zählen die Vorbereitung und Nachbereitung von Seminarräumen, die Betreuung während der Veranstaltungen sowie die technische Unterstützung - insbesondere bei der Nutzung von Online-Plattformen wie Zoom oder MS Teams. Sie kommunizieren mit Dozierenden zur Abstimmung organisatorischer Details. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, etwa durch Einladungsmanagement, Locationrecherche oder Ablaufkoordination. Darüber hinaus übernehmen Sie die Pflege veranstaltungsbezogener Daten und erstellen einfache Auswertungen zur Qualitätssicherung. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen