Manager:in (m/w/d) Kunden- und Marktentwicklung (KME)

Kundenbeziehungen: Sie prägen die strategische Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen, stärken nachhaltig die Akzeptanz der Sozialkassenverfahren und sorgen für rückläufige Kundenkontakte durch gezielten Optimierungen an den Touchpoints. Datenanalyse und Insights: Indem Sie fundierte Potenzialanalysen entwickeln und statistische Verfahren methodisch anwenden, ermöglichen Sie uns, ein tieferes Verständnis des Kundenverhaltens zu erlangen und relevante Trends und signifikante Zusammenhänge frühzeitig zu identifizieren. Digitale Transformation: Mit Innovationsgeist treiben Sie den Wandel unserer Geschäftsprozesse und -modelle voran und übernehmen in Data Science & Analytics-Projekten Verantwortung als (Teil-)Projektleitung (Fokus auf Customer Experience, KI und Data Science). Datenstrategie: Sie geben der BI- und Analytics-Strategie eine klare Richtung, entwickeln bestehende Scoring- und Analysemodelle zielgerichtet weiter und steuern die Definition, Gewinnung und den Umgang mit Third-Party-Daten. Innovationsberatung: Mit frischen Impulsen beraten Sie zu modernen Analyse- und KI-Methoden und finden klare Antworten auf strategische Fragen rund um die