IT-Fachkraft [m|w|d] für Client Security (3rd Level) im Bereich Cliententwicklung und - management

Die Hauptaufgaben des Arbeitsplatzes liegen im 3rd-Level Support des Bereichs Client Security Verantwortung für das Release Management der WSUS- und Virensignaturenverteilung Erledigung und Gestaltung der fachlichen Aufgaben und der daraus abgeleiteten Implementierung und Durchführung von Prozessen im Rahmen des Release-, Problem- und Change-Managements Hierzu gehören hinsichtlich der jeweils betreuten Updates unter anderem: Information und Unterstützung der Anwendungsnutzerinnen und Anwendungsnutzer Selbständige Entstörung oder Federführung bei der Behebung von Störungen der zu verantwortenden Compliancerichtlinien oder ggf. zu anderen Servicegruppen zugehörigen Störungen Bewerten von gemeldeten Clientschwachstellen und einleiten von Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit Entwickeln, administrieren und konfigurieren der Virenschutz- und Patch-Management-Plattformen im Rahmen des Release Managements Überwachen der Alarmweiterleitungen der Kunden an den Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) Durchführen von Installationen sowie Updates des Niedersachsen Clients auf NiC-Arbeitsplatzsystemen in Form von Rollouts bzgl. Management Plattformen Verantwortung der Windows