Direktionssekretär*in (m/w/d) (50 - 70 %)

Unterstützung und Zuarbeit für die Direktionsassistentin (inkl. Vertretung) und die Direktorin in folgenden Bereichen: Allgemeine Front-Office-Tätigkeiten (inkl. E-Mail- und Telefonverkehr) Grundlegende Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, Ablage und Datenbankpflege (Backoffice) Terminplanung/​-koordination/​-überwachung (Microsoft Outlook) Reisemanagement: Planung, Buchung sowie Vorbereitung zur Abrechnung nach dem BRKG Administrative Betreuung von personellen Vorgängen Interaktives Arbeiten mit den zwei Direktionssekretariaten der anderen Abteilungen, den Serviceabteilungen des Instituts sowie der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin Selbstständige Korrespondenz in Deutsch und Englisch, optional auch in Spanisch oder einer anderen Fremdsprache Organisation und Nachbereitung von Meetings, Tagungen und