IT Service Desk Analyst (m/w/d)

Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen und externen Kunden, wenn es um technische Anfragen und IT-Support geht. Mit deinem analytischen Denken und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise sorgst du dafür, dass technische Herausforderungen effizient gemeistert werden. In einem dynamischen Umfeld unterstützt du unser Team dabei, eine reibungslose IT-Infrastruktur sicherzustellen und trägst dazu bei, unseren hohen Serviceanspruch weiter auszubauen. Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen (1st und 2nd Level) Proaktive Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern Zentraler Ansprechpartner bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT Sicherstellung des reibungslosen Betriebs verschiedener Anwendungen aus dem Bereich Modern Workplace Solutions Administration von Callcenter-Telefonanlagen in der bestehenden Systemlandschaft Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des IT Service