Junior Specialist (m/w/d) Tourenplanung & Category Management

1. Schwerpunkt Touren- und Gebietsplanung (ca. 50 %) Eigenständige Planung und Steuerung von Touren und Vertriebsgebieten für unseren Außendienst Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Effizienzsteigerung im Außendienst Erstellung regelmäßiger Reports und Dashboards zu Besuchsfrequenzen, Gebietsperformance und Potenzialanalysen Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Tourenplanung (z. B. durch Optimierungstools, Standardisierung, Automatisierung) Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen 2. Unterstützung im Category Management (ca. 50  %) Mitarbeit bei der Sortimentsanalyse und -steuerung in enger Abstimmung mit den Category ManagerInnen Unterstützung bei Handelsprojekten, z. B. bei der Vorbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Platzierungsstrategien Koordination von Projektschritten, Aufbereitung von Präsentationen und Betreuung von internen sowie externen Ansprechpartnern Pflege und Weiterentwicklung von produktbezogenen Planungs- und