Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

Neben einer sorgfältigen Einarbeitung, einem unbefristeten Arbeits­verhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie z. B. einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag freuen. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen für ca. 450 Mitarbeiter Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden, Krankenkassen und Ämter Unterstützung im Bereich HR-Administration (z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Stellenausschreibungen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personal­fach­kaufmann [m/w/d], Steuerfachangestellter [m/w/d] oder Industrie­kaufmann [m/w/d]) bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung