Lead Expert Kommunikationsdienste (m/w/d)

* Eigenverantwortliche fachliche und methodische Analyse komplexer Themen im Bereich IP-Telefonie und Callcenter sowie Erstellung klarer Entscheidungsvorlagen * Selbstständige Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch proaktive Maßnahmen zur Vermeidung von Eskalationen * Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern zur Sicherstellung des Projekterfolgs sowie Verantwortung für die Qualitätssicherung der Projekt-Dokumentationen und -Ablagen * Strategische Beratung von Führungskräften, sowohl bei fachlichen als auch in organisatorischen Fragen, sowie die aktive Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit * Vertretung des Bereichsleiters in Störungssituation und Sicherstellung einer schnellen Behebung von Incidents * Weiterentwicklung und Überprüfung der Dokumentationen und Betriebshandbücher des Bereiches * Frühzeitige Identifikation von Herausforderungen und gemeinsame Entwicklung von Strategien zur Bewältigung dieser mit den