Mitarbeiter Fahrgastkommunikation (m/w/d)

Als Bindeglied zwischen unserer neuen Betriebsleitzentrale, dem Kundencenter sowie den Kommunikations-bereichen Marketing, Presse, Vertragsmanagement und interne Kommunikation, suchen wir am Standort Viechtach einen Sie sitzen direkt in der BLZ und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn und der waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter Sie informieren das Kundencenter und unseren Hotline-Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen Für das Kundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen Selbständig pflegen Sie die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation (dazu gehören u.a. die Homepage sowie die Social Media-Kanäle der jeweiligen Netze und der Versand von Newslettern) Außerdem übernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden über die sozialen Netzwerke, antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch auf Kommentare in Abstimmung mit der Abteilung Marketing Zudem haben Sie den Regelfahrplan



Suche nach ähnlichen Stellenangeboten