Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG

Erfolgssicherung: Sie sind für die Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie zuständig und planen In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte. Prozesssteuerung: Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen und Routings. Veranstaltungsmanagement: Auch die inhaltliche Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen für unsere Vertriebspartner sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen ist Teil Ihrer Aufgaben. Analyse und Maßnahmen: Sie überwachen die Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen. Incentivierung: Außerdem ist die Entwicklung von Konzepten zur Incentivierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen Teil Ihrer Aufgaben. Call-Management: Die Planung und das Screening des Callvolumens und Rufnummernkonzepts gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Strategieentwicklung: Des Weiteren erschließen Sie neue Strategien und stellen die Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebstelefonie sicher. Projektarbeit: Sie sind für die Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung in (Vertriebs-)Projekten