Mitarbeiter*in für das Personalmanagement

Sie sind verantwortlich für die Personalsachbearbeitung für Professor*innen sowie für das verbeamtete Personal der Hochschule, insbesondere für die Beratung und administrative Betreuung des vorgenannten Personenkreises zu beamtenrechtlichen Personalangelegenheiten wie z. B. Beurlaubungen, Inanspruchnahme von Elternzeit, Stundenreduzierung etc. Pflege der Stammdaten in SAP-HCM Erstellung des Schriftverkehrs und Führung der Personalakten Kommunikation mit der externen Abrechnungsstelle (NLBV) Unterstützung bei Termin- und Beschlussvorlagen Zudem beinhaltet der Aufgabenbereich die Bearbeitung der Reisekosten und des Zeitmanagements: Beratung der Reisenden bezogen auf verschiedene Reisekostenangelegenheiten, insbesondere zur Abrechnung bzw. zu Erstattungsfähigkeiten von Dienstreisen Prüfung eingehender Anträge hinsichtlich Vollständigkeit, Plausibilität und Richtigkeit Eigenständige Ermittlung und Festsetzung der zu erstattenden Kosten Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Prüfung und Korrektur von fehlerhaften