Leiter Technischer Service & After Sale (m/w/d) - Techniker Elektrotechnik, Techniker Mechatronik, Techniker Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik, Technischer Betriebswirt

Leitung und Organisation der Abteilung Technischer Service inklusive After-Sales-Bereich Personalentwicklung: Weiterbildung und Förderung der unterstellten Mitarbeitenden Technische Unterstützung: Analyse und Lösung technischer Probleme bei Miet- und Verkaufsanlagen (telefonisch und remote) Unterstützung der Vertriebsregionen und des zentralen Vertriebs bei komplexen technischen Anfragen, Angeboten und Projekten Klärung technischer Fragen zu Mietgeräten und Zubehör Daten- und Prozessmanagement: Pflege und Überwachung der technischen Daten im ERP-System Erstellung von Statistiken zu Störungen zur Optimierung der Produktwelt Störungsmanagement: Annahme und Erstbewertung technischer Störungen Koordination von Lösungen in Zusammenarbeit mit regionalen Technikteams Beauftragung externer Partner und Überwachung der Störungsbehebung After-Sales und Wartung: Aufbau und Organisation von Wartungsverträgen für verkaufte Sonderanlagen Abwicklung von Reparaturen, Wartungen und Garantiefällen Produktentwicklung: Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Produktportfolios Rufbereitschaft: Organisation / Verantwortung und Teilnahme an der 24/7-Telefonbereitschaft Sonstige
➜ Jetzt Stellenanzeige bei Jobware ansehen * Partnerlink – Anzeige bei Jobware