Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt Performance Marketing (w/m/d) in Vollzeit

In dieser Rolle planst, steuerst und optimierst Du unsere digitalen Kampagnen eigenständig und arbeitest eng mit internen Teams sowie externen Partnern zusammen. Du verbindest analytisches Denken mit einem guten Gespür für Gestaltung und unterstützt uns dabei, unsere digitalen Kanäle kontinuierlich weiterzuentwickeln. Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid-Kampagnen (z. B. Google Ads, Meta Ads, TikTok Ads) Analyse von Zielgruppen und Ableitung von Personas für Kampagnen Erstellung einfacher Werbemittel (z. B. statische Ads, einfache Videoformate) sowie Briefing und Koordination externer Agenturen oder Freelancer Prüfung und Abnahme von Creatives, Visuals und Storyboards im Rahmen laufender Kampagnen Kontinuierliches Monitoring der Kampagnen-Performance und Optimierung anhand relevanter KPIs (z. B. CTR, CPC, ROAS) Erstellung regelmäßiger Performance-Reports inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Beobachtung von Trends, neuen Plattformfunktionen und Wettbewerbsaktivitäten im Bereich Digital Advertising Beratung interner Stakeholder zu Kanalauswahl, Budgeteinsatz und Content-Ansätzen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Kommunikation und
Jetzt ansehen * Partnerlink – Anzeige bei Jobware